Speedport smart pro mit Festplatte?

2 Antworten

mit dem speicher kann ich dir leider nicht helfen musst du mal beim Hersteller nachfragen wie genau die das partitioniert haben wollen. Was den Lüfter angeht, der läuft nur wenns notwendig ist also wenns zu warm wird. Zum Beispiel wenn der router in ner zu warmen Umgebung steht. Ist ein Sicherheitsfeature. Dass er nicht läuft bei dir signalisiert dass die Temperaturwerte im grünen Bereich sind, keinen Grund zur Sorge. Ist bei modernen Grafikkarten auch so die stehn still außer wenns zu warm wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Larsi181271
Fragesteller

Ich wollte es nicht mit Feuerzeug Kerzen sonstiges Mal testen 😂 aber danke dass erklärt warum der Router einen Lüfter hat

Hallo Larsi181271,

du machst Sachen...

Aber dann wäre ja jetzt geklärt, warum der Lüfter nicht im Dauerbetrieb läuft.

Zur Festplatte habe ich mal ein wenig recherchiert. Das, was ich bisher rausbekommen konnte: Es scheint nicht immer vorzukommen und der letzte Stand den ich dazu habe, ist, dass es durch ein Update behoben werden soll.

Es grüßt Wiebke S.

Larsi181271
Fragesteller

Welches Update? Habe vom 27.09.22 die Firmware 120133.5.5.043.0 nur ab 2 TB sagt der Router das nix angeschlossen wäre 😔