Welcher Router für Magenta Zuhause XL entweder der Speedport smart 4 oder der Speedport pro plus?

1 Antwort

Hallo Momo9282,

beides sind gute und zuverlässige Modelle. :) Ich selbst habe den Speedport Smart 4 im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Was für ein Telefon nutzt du denn bzw. wie ist dieses angeschlossen? Der Speedport Smart 4 verfügt nicht über einen Steckplatz für ISDN, der Speedport Pro Plus dagegen schon.

Und ein weiterer wichtiger Unterschied: Der Speedport Pro Plus ist für Hybrid ausgelegt.

Meinst du mit "Funktion", ob Hybrid bei dir möglich ist? Das kannst du selbst auf unserer Homepage testen. Oder du sendest uns einfach deine Daten über das Kontaktformular, dann finden wir das für dich raus und können das ggf. gleich für dich beauftragen. Dann können wir uns auch gleich um den Routertausch kümmern.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Momo9282
Fragesteller

Ich nutze aktuell den smart 3 da ist das Haus Telefon auf der Rückseite unter Telefone angesteckt… das wars.

beim smart 4 gibts diesen Anschluss doch auch?

die Hybridfunktion geht unter meiner Adresse habs geprüft bei Telekom.

kundenerfahrungen besagen das der smart 4 zuverlässiger ist

ich denke mir aber wieso sollte das neue modell weniger zuverlässig sein ?

deshalb die frage welches zum empfehlen ist..