Speedport smart 4 plus kompatibel mit link2home?

2 Antworten

Hallo Pinksbaby949,

ich meine des Rätsels Lösung gefunden zu haben:

Unser Speedport Smart 4 Plus verwendet mit den Grundeinstellung bei der W-LAN-Verschlüsselung die Verschlüsselungsart "WPA2 / WPA 3". Den Informationen von link2home nach zu urteilen, sind diese allerdings nur mit "WPA2" kompatibel. Dies müsstest du also lediglich einmal in den W-LAN-Einstellungen deine Speedport Smart 4 Plus ändern. Hierzu sei gesagt, dass "WPA2 /WPA3" oder sogar nur "WPA3" natürlich einen besseren Schutz bietet.

Grundsätzlich sollten die link2home Produkte mit allen Routern kompatibel sein, die ein 2,4 GHz Frequenzband bereitstellen können und "WPA2" als Verschlüsselungsart anbieten. Diese Voraussetzungen erfüllt unser Speedport Smart 4. Den 2,4 GHz und 5 GHz Frequenzbändern kann man bei unseren Speedports zusätzlich auch unterschiedliche Namen (SSIDs) geben.

Ebenso, wie bei den von dir erwähnten Außenkameras kann es natürlich sein, dass an einzelnen Stellen schlicht die W-LAN-Abdeckung nicht ausreicht und dort noch ein W-LAN-Repeater hinzugefügt werden muss.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo Lisa! Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinen Steckdosen hast. Es könnte sein, dass der Speedport Smart 4 Plus nicht mit den Produkten von Link2Home kompatibel ist. Es wäre ratsam, die Kompatibilität direkt mit dem Hersteller oder in den technischen Spezifikationen des Routers nachzuschlagen. Hast du schon versucht, den Hersteller des Routers oder der Steckdosen zu kontaktieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pinksbaby949
Fragesteller

Hallo 😊

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein, das habe ich noch nicht. Ich habe es die letzte 2 Tage etliche Male versucht und soweit habe ich tatsächlich nicht gedacht.

Ich werde bei der Telekom mal nachfragen.

Das gleiche Problem habe ich leider auch mit meiner Bosch Außenkamera, wobei die eine funktioniert und die andere hat Schwierigkeiten mit der wlan Verbindung. Da habe ich jetzt erstmal ein verstärker bestellt, vielleicht ist das in diesem Fall die Lösung.