Speedport Smart 3 Geräte zur Passwortneueingabe zwingen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ShadowHive,

erstmal finde ich es toll, dass du dein WLAN zur Verfügung stellst. :) Da war der Nachbar sicher sehr dankbar!

Am sichersten ist es natürlich, wenn du das Passwort jetzt änderst, denn es kann sein, dass sich das Handy dieses gemerkt hat. Aber ich verstehe auch, dass du gerne darauf verzichten möchtest, da das ja weitere Arbeit auf den ganzen verbundenen Geräten nachsichzieht.

Beim Speedport Smart 3 hast du die Wahl zwischen dem Standardmodus und dem Expertenmodus. Unter den Einstellungen kannst du unter dem Menüpunkt "Ansicht" den gewünschten Modus auswählen.

Im Expertenmodus hast du dann im Reiter "Netzwerk" weitere Menüpunkte, u.a. "WLAN-Zugriff verwalten" und somit die Möglichkeit, den WLAN-Zugang zu verwalten bzw. zu beschränken.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

ShadowHive
Fragesteller

Vielen Dank für die Auskunft. Wenn ich diese Zugangsbeschränkung aktiviert habe, bedeutet dies dann dass neue Geräte erst manuell von mir zugelassen werden müssen?

Telekomhilft  25.07.2021, 11:58
@ShadowHive

Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung zu dem Punkt durchgelesen. Es scheint so zu sein, ja.

Es grüßt Wiebke S.

ShadowHive
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo nochmal, ich habe diese Zugangsbeschränkung heute mal spaßeshalber bei einem meiner Geräte ausprobiert um zu schauen was dann passiert nur um festzustellen, dass ich trotz Beschränkung noch wie gewohnt ins Internet kann. Habe ich irgendwas bei der Beschränkung übersehen? Ich habe bei meinem Gerät den Haken entfernt