LAN Passwort herausfinden mit CMD?

hoyohoo  09.02.2021, 00:31

Was ist ein LAN Passwort?

Spotsport
Fragesteller

achsooooooooo ups. Meinte halt das Passwort von meinem Router

hoyohoo  09.02.2021, 00:32

Du meinst also das WLAN Passwort oder wie?

Spotsport
Fragesteller

ja

4 Antworten

Kommst du mit einem Gerät in den Router rein aktuell? Wenn du eine Fritzbox hast, dann im Browser fritz.box eingeben. Dort unter "WLAN" sollte das unter "Sicherheit" stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
hoyohoo  09.02.2021, 00:42

Ach ja, falls nicht geändert wurde, steht dieser auf der Rückseite des Routers

Wenn es so einfach wäre, das Administrationspasswort auszulesen, wäre das zu einfach. Es ist möglicherweise im Passwortmanager des Browsers gespeichert, aber nicht im System.

achsooooooooo ups. Meinte halt das Passwort von meinem Router

Meinst du jetzt das Passwort um dich in die Benutzeroberfläche des Routers einzuwählen?

Wenn ja, dann wird das so nichts.

Hast du es vergessen oder wie?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Für LAN gibt es kein Passwort, Kabel rein und verbunden ;D

Woher ich das weiß:Hobby