w-Lan passwort hacken mit cmd?

3 Antworten

Da das Wlan aus 3 worten besteht,

gehört das in Anführungszeichen geschrieben, damit es als ein Text (bzw. eine Zeichenfolge) erkannt wird.

Das ist das gleiche Phänomen wie bei Pfadangaben mit Leerzeichen.... da gehört der Pfad auch in Anführungszeichen gesetzt.

ich will lernen zu hacken seit ich 8 bin.

Dann hast du noch viel vor dir, wenn schon Löcher in den Grundlagen existieren.

Person3001
Fragesteller

Danke, hat geklappt.

Wenn Leerzeichen im Namen sind, muss der Name in Anführungszeichen gesetzt werden.

Aber was hat es mit Hacken zu tun, wenn du eine Windows Befehl ausführst, der dir das WLAN Passwort ausgibt, welches in der Windows WLAN Konfiguration gespeichert ist?

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-netsh-Befehle-fuer-Netzwerke-und-WLAN-29319467.html

<<< netsh: WLAN-Schlüssel im Klartext anzeigen

Um den WLAN-Schlüssel Ihres Drahtlosnetzwerks auszulesen, begeben Sie sich in einem Browser in die Web-Oberfläche Ihres Routers. Alternativ recherchieren Sie mit Windows-Mitteln: Die grafische Shell bietet hierfür ncpa.cpl (wie netsh unter C:\Windows\System32 gespeichert; also C:\Windows\System32\ncpa.cpl und C:\Windows\System32\netsh.exe).

Drücken Sie Windows-R und geben Sie ncpa.cpl ein, öffnet sich eine Übersicht Ihrer Netzwerkverbindungen. Dort doppelklicken Sie auf Ihren WLAN-Adapter und wählen "Drahtloseigenschaften", im neuen Fenster gehen Sie auf den Tab "Sicherheit" und setzen ein Häkchen vor "Zeichen anzeigen". Alternativ bringen Sie einen verlegten WLAN-Key über die Kommandozeile mit netsh in Erfahrung. Ersetzen Sie <SSID> gemäß Ihrer Wifi-Bezeichnung:

netsh wlan show profile <SSID> key=clear | findstr Schlüssel

Möchten Sie den WLAN-Schlüssel in eine TXT-Datei exportieren, geht das so:

netsh wlan show profile <SSID> key=clear | findstr Schlüssel > C:\W-LAN-Key_im_Klartext.txt >>>