Speedport mit TP Link verbinden?

1 Antwort

Speedport und tplink müssen im gleichen lokalen Netzwerk sein.

Das erreicht man, indem man die IP-Adresse des tplink ändern (und auch den DHCP im tplink aus schalten, denn der Speedport ist ja dann der DHCP).

Gleiches lokales Netzwerk bedeutet, die ersten 3 Zahlen der IP-Adresse sind identisch (bei einer Subnetmask 255.255.255.0).

Beispiel:

Der Speedport hat die 192.168.2.1

Der tplink z.B. die 192.168.2.222

Und die anderen Geräte erhalten dann die 192.168.2.100 bis 192.168.2.200 vom DHCP des Speedport.

Beachte:

Wenn du dem tplink z.B. die 192.168.2.222 verpasst und speicherst, änderst du damit auch gleichzeitig den Aufruf der Konfigurationsseite des tplink.

Wenn du den DHCP im tplink aus schaltest, und er keine Verbindung zum Speedport bekommt, musst du zur Konfiguration (beim PC) mit festen IP-Adressen (TCP-IP v4 Einstellungen....) arbeiten. Der tplink hat dann z.B. zur Konfiguration dann die neue Ip 192.168.2.222.

Wie das geht... googlen!

Viel Erfolg!