Speedport LTE 2 Mode Anzeige blinkt die ganze zeit grün

1 Antwort

Hallo domi44444,

wenn der Speedport LTE 2 blinkt, hat das meist auch etwas zu bedeuten.

Du sprichst hierbei von der Lampe unter „Mode“, oder?

Du hast ja geschrieben, dass sie zuerst grün geblinkt hat. Dies zeigt an, dass über das 3G-Netz eine Datenübertragung stattfindet.

Blinkt diese Lampe blau, so erfolgt eine Datenübertragung über das LTE-Netz.

In beiden Fällen werden also Daten ausgetauscht und eine Internetverbindung besteht.

Gerne fasse ich auch noch alle weiteren „blink-„ und „leucht“-Anzeigen zusammen:

Leuchtet BLAU: Mobilfunk-Zugang über LTE

Blinkt BLAU: Datenübertragung über LTE

Leuchtet GRÜN: Mobilfunk-Zugang über 3G

Blinkt GRÜN: Datenübertragung über 3G

Blinkt WEISS: Anmeldung über das Mobilfunknetz läuft

Leuchtet ROT: Netzwerkzugriff fehlgeschlagen

Leuchtet VIOLETT: SIM-Karte fehlt, ist defekt oder PIN falsch

Falls du noch Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße Leenard von Telekom-hilft