Speedport automatische Updates ändern?

3 Antworten

Hallo Polypix,

in der Bedienungsanleitung des Speedports findest du Informationen dazu, wie du automatische Updates deaktivierst. Das Verschieben auf eine bestimmte Uhrzeit ist leider nicht möglich, du könntest Updates stattdessen manuell anstoßen.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Polypix
Fragesteller

Ich schau mal ob ich es finde. Ich hatte nur gelesen das man es bei gemieteten Routern nicht verstellen kann

Schau mal, ob bei Deinem Speedport "Easy Support" eingestellt ist. Diesen kann man deaktivieren; muss dann aber die Updates händisch durchführen.

Edit: Habe mir das jetzt mal näher angeschaut. Du darfst "Easy Support" nur deaktivieren, wenn das Gerät nicht gemietet wurde. Schau hier unter "Einstellungen":

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Router)
Polypix
Fragesteller

Vielen Dank hab auch nochmal was dazu gefunden und da ich ihn gemietet hab geht das wohl nicht. Werde ihn zurück schicken und einen kaufen dann geht es:)

tachyonbaby  23.12.2023, 19:36
@Polypix

Gern geschehen. Dann kauf Dir lieber gleich eine Fritzbox, denn da kannst Du mehr Einstellungen vornehmen. Ich hätte auch lieber eine gehabt, aber wie heißt es so schön: Einem "geschenkten Gaul" ...

Ich habe zwar auch Telekom aber eine Fritzbox und habe eingestellt um 3 Uhr nachts Update machen aber das klappt nicht.

Oftmals ist die Verbindung einfach so weg