Speedport 724V Typ B Problem bei Telefonie?

3 Antworten

Hallo,

was für einen Anschluss nutzt du denn aktuell?
Ist es ein Standard- oder Universal-Anschluss?

Wenn ja, kann die IP-Telefonie mit dem Speedport W 724V noch nicht funktionieren, da der Speedport W 724V nicht einfach so am Standard- oder Universal-Anschluss für die Telefonie betrieben werden kann.

Am besten schließt du dann bis zur Umstellung noch den alten Router an.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

[Username aus Anonymitätsgründen durch Support entfernt]

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
anonym34200
Fragesteller

Die Rätsels Lösung!

Telekomhilft  16.11.2016, 10:50
@anonym34200

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Dann bitte mit dem neuen Speedport bis zur Umstellung warten. Dann funktioniert auch das Telefon.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

leuchtet auch die Telefon-LED? Müsste eine der unteren sein.

anonym34200
Fragesteller

Hab ich. alles funktioniert. außer Telefonie

Machtgarnix  15.11.2016, 21:15
@anonym34200

zieh mal den Netzstecker für ein paar Sekunden, vielleicht hat er sich nur aufgehängt, macht meiner nämlich auch ab und zu. Ansonsten TO-Hotline anrufen

anonym34200
Fragesteller

Okay versuch ich.

Hast du die Telefonie im Router eingerichtet?

anonym34200
Fragesteller

jop.

norgur  15.11.2016, 21:12

Wann war Bereitstellung?

anonym34200
Fragesteller

Heute den Router bekommen und übermorgen ist die 100K Leitung verfügbar.

Aber ich schätze Telefonie hat nichts mit Internet zu tun, da Internet funktioniert,

norgur  15.11.2016, 21:22

Wenn übermorgen Bereitstellung ist dann ist es ein Wunder dass überhaupt was funktioniert. Bitte übermorgen einrichten. Da kann der Router nix für, ist nur noch zu früh;)