Speedcubing mit welcher Methode?

1 Antwort

Hallo HAloWorld,

Es gibt keine "beste Methode", weil es auf die Person selbst ankommt. Es gibt meiner Meinung nach aber nur drei Methoden, die in Frage kommen könnten:

  • CFOP
  • Roux
  • Mehta (Wobei ich hiervon keine Ahnung habe, U.a. weil das kaum jemand nutzt, weil die Methode noch sehr neu ist, aber sie hat Potential)

Die allermeisten nutzen CFOP und diejenigen, die sich entweder von der Masse abheben wollen oder denen es einfacher fällt, alles intuitiv, uneingeschränkter und effizient zu lösen, die entscheiden sich für Roux.

Und dann gibt es die Mehta-Leute, zu denen ich nicht viel sagen kann und nichts mehr sagen werde.

Roux und CFOP sind halt so die einzigen Methoden, die iwie etwas auf Wettbewerben und auf Rekorde bezogen reißen und das ist meiner Meinung nach Grund genug, um zu sagen, dass es sich um die besten Methoden handelt.

Für mehr Details kann ich dir diesen Beitrag empfehlen, wo Chaosmatic eine gute Übersicht zu jeder Methode gibt: https://www.gutefrage.net/frage/schnelste-art-einen-3x3-wuerfel-zu-loesen

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten.

Gruss

P/s: Petrus und ZZ finde ich veraltet, besonders Petrus

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst