Speedcube gelbes Kreuz will nicht mehr

2 Antworten

Hallo Hawky, am besten ist es, wenn du die ersten beiden Ebenen deines Würfels löst und dann die letzte Ebene (in dem Fall eben gelb) vollkommen auseinander nimmt und die Farben dann richtig gan normal wie immer reinsetzt, so dass der Würfel dann praktisch gelöst ist. Danach kannst du ganz normal mit dem Cuben weitermachen.

xHawkyx
Fragesteller

Danke, ich hab den Würfel letztendlich wirklich auseinandergenommen..aber es muss doch eine Möglichkeit/Algorythmus geben diese Situation zu meistern..

sammy1239  16.02.2013, 13:17
@xHawkyx

nein es gibt keinen du kannst keinen center (kantenstein) mit einem algorithmus umdrehen tut mir leid

MatthiCube  28.01.2019, 21:11
@xHawkyx

Nein weil es unmöglich ist ihn so zu verdrehen. Du hast wahrscheinlich (wenn es ein locker eingestellter cube ist) ausversehen mal die gelbe Ecke gedreht. Ist mir auch schon oft passiert

Den Spezialfall der nur bei Würfeln mit einer ungeraden Kantenlänge (also 4x4, 6x6,...) auftauchen kann. So weit ich weiß ist es unmöglich, dass das auch bei einem 3x3 passiert. Hast du den Würfel vielleicht einmal auseinandergenommen und dann eventuell falsch zusammengesetzt?