Frage von vnperfect, 87

Guter Speedcube zwischen 0-25€?

Hallo, Ich möchte mir einen 3x3 Speedcube zulegen der zwischen 0-25€ kosten sollte. Ich habe schon überlegt mir von Cubikon den cheeky sheep zu bestellen aber möchte mich vorher nochmal umhören. Falls ihr den Cheeky Sheep habt was haltet ihr von ihm und ist der auch was für Fortgeschrittene? Und welchen Würfel könntet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von speedcuber1682, 76

Egal was du tust, kauf dir keinen Cheeky Sheep.

Kauf dir nen Aolong V1, nen Weilong V1 oder nen Tanglong 

Ich benutz den Aolong mini seit knapp 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden.

Kommentar von vnperfect ,

ok danke ich schau mich mal um warum keinen cheeky sheep? :)

Kommentar von vnperfect ,

Ich habe noch einmal recherchiert und habe den Moyu Weilong v1 in Stickerless gefunden. Weißt du evtl ob der gut ist?

Kommentar von speedcuber1682 ,

Ist er, hab ihn auch^^

Kommentar von speedcuber1682 ,

Weil er schlecht ist :D CornerCutting speed und allgemein zu teuer.

Antwort
von mikeio, 47

Ich hab den Cheeky Sheep. Für mich als Anfänger ist der Top!

Er dreht DEUTLICH leichter als mein Rubik's. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es bessere Cubes gibt wenn man wirklich auf bestzeit aus ist.

Das Cornercutting ist nur leicht ausgeprägt (für Anfänger ist das genau richtig)

Vermutlich ist der Drehwiederstand bei anderen Modellen geringer, hab einen 2x2x2 Cube der dreht wirklich superleicht. (Da man als Anfänger immerwieder gucken muß, den würfel in der hand dreht um zu kontrollieren etc. Ist das für Anfänger nicht sonderlich sinnvoll, da man den Cube dann z.T. ungewollt verdreht)

Du wolltest wissen ob der Cube für Fortgeschrittene empfehlenswert ist. Es kommt halt darauf an, was du als fortgeschritten ansiehst. Wenn Du während des Lösungsweges noch viel gucken mußt, find ich den Cheeky Sheep gut. Wenn du schon ziemlich schnell bist ist vielleicht ein anderer Würfel besser.

Es gibt ja würfel bei denen sich die Geschwindigkeit mittels Schraube einstellen lässt. Vielleicht wäre das ja das richtige für dich?!

Kommentar von vnperfect ,

Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von Formertoys, 45

Den Zauberwürfel
- 3x3 Speedcube GÖTEBORG - schwarz - Schneller und robuster Profi
Speed-Cube 3x3 mit optimierten Dreheigenschaften für Speed-Cubing (3x3x3
Cubikon-Moyu Guanlong) finde ich gans gut.


Antwort
von Formertoys, 58

Supremery Zauberwürfel Speed Cube Puzzle Rätsel Spiel 3x3 Cube

19,95 €

bei eBay -