Zauberwürfel 8 mal 8 kaputt, wie reparieren?

3 Antworten

Hallo MeinName956

Solange kein Stein an sich Schaden genommen hat, ist der Würfel reparierbar :)) Und das ohne jeglichen Hilfsmitteln!

Ich habe nicht so viel Erfahrung, was das Einfügen eines Steines von einem 8x8 betrifft, aber ich konnte Pops bei einem 5x5 recht problemlos lösen und bei einem 7x7 ging es nach bisschen Rütteln und Schütteln auch rein😂

Hier ein Youtube Shorts Video. Wenn es nicht detailiert genug ist, suche ich dir ein besseres Video raus

Tutorial: https://www.youtube.com/shorts/m91Nv3uplfM

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby
MeinName956
Fragesteller

Danke

Bei einem einzelnen Stein ist das ganz einfach. Du musst nur das "Loch" etwas größer machen und den Stein dann dort irgendwie wieder reinfummeln.

Der würfel ist nicht kaputt. Reklamieren ist somit komplett unnötig. Am einfachsten ist es warscheinlich. Wenn du die schraube in der mitte löst und dann erst die äußeren steine erst abziehen. Danach kannst du den mittleren stein wieder einsetzen. Danach würde ich an alle seiten die schraube etwas fester machen (überall evtl eine halbe umdrehung). Dann dürfte das auch nicht mehr passieren

Woher ich das weiß:Hobby – 3x3 vor 17 Monaten angefangen / Pb=7.562sec, avg=ca. 12.0sec