Spax Schrauben in Rehgipswand? Geht das?

5 Antworten

Gibt spezielle Dübel für GK Platten.... Die werden in die Platte geschraubt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Können schon aber die halten nicht. Das gibt nur unnötige Löcher und Ärger. Nimm richtige Dübel dafür und mache es anständig. Im Endeffekt sparst du so Geld und Nerven.

Nimm lieber spezielle Rigips-Schrauben, die sind noch schlanker und schärfer, gibts im Baumarkt.

CrazyDaisy  04.11.2008, 19:10

Die sind aber zum Befestigen der Rigipswände, nicht um etwas in Rigips zu befestigen. Ich fürchte, ohne Dübel krümelt's. Für leichte Sachen an senkrechten Wänden reichen übrigens auch normale Dübel, es müssen nicht die teuren Spezialis sein.

werden jetzt schon Rehe zu Wänden verarbeitet - kopfschüttel - was die Industrie doch alles so fertig bringt

:-)

Nee, lieber dübeln. Übrigens heißt es Rigips! Aber Rehgips ist auch schön, nach Wildunfall...

Vectri92
Fragesteller

löl

CrazyDaisy  04.11.2008, 19:16
@Vectri92

Was heißt denn jetzt löl? laughing öut loud??? Motörhead?