Spax schrauben mit torx drehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

spax ist eine gute marke!!!!!!!!!!!!!!!! 67%
spax ist blöd 17%
kauf kein spax 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
spax ist eine gute marke!!!!!!!!!!!!!!!!

Spak lassen sich auch nur mit dem korrekten Bit sauber Verwenden. Jedenfalls wenn ich Spax Schrauben kaufe liegt im Paket immer der Passene Bit dabei ,manchmal sogar 2 . Nur mit diesem Bit sollte man diese Schrauben auch verwenden. Generell vermeide ich mit Torx Schrauben zu verwenden weil dieser Torx Mist oft und schnell unbrauchbar wird. Vor allem der Bit Verschleiß von den Schrauben ist enorm hoch.

henrik22
Fragesteller

hast du nen link

Silberfan  08.04.2019, 21:21
@henrik22

Wenn ich schrauben kaufe kaufe ich die immer im Baumark. Hornbach wäre z.B. ne Möglichkeit

spax ist eine gute marke!!!!!!!!!!!!!!!!

Für Holz gibt's eigentlich nichts besseres als SPAX-Schrauben, wenn man nicht durchbohren und kontern will. Und auch der PZ-Schraubenkopf ist inzwischen nicht mehr gerne gesehen. Der TORX-Schraubenkopf bietet optimales Drehmoment, auch wenn der Schraubendreher mal nicht gerade aufgesetzt wird.

Auf Theaterbühnen werden sehr viele Holzschrauben für die Vorstellungen verwendet. Kreuzschlitzschrauben landen danach oft abgenudelt in der Tonne, TORX- bzw. ASY-Schrauben dagegen können etliche Male wiederverwendet werden.

Soweit ich weiß funktioniert das.

Aber bietet dann halt natürlich vorteile mehr gegenüber herkömmlichen torx schrauben, weil du ja die vertiefung dann nicht nutzt.

Habe aber nicht viele erfahrungen mit den schrauben gemacht.

henrik22
Fragesteller

schon klar nur spax bits sind nicht so billig

jort93  08.04.2019, 16:56
@henrik22

Naja, der Punkt ist halt nur wenn du sowieso Tory Bits nimmst kannst du auch einfach herkömmliche Torx schrauben Nehmen.

henrik22
Fragesteller

jap aber die haben meist kein schneide gewinde

spax ist eine gute marke!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei den originalen Spax ist immer ein passender Bit mit im Karton.

Was hat denn die Frage mit den angebotenen Antworten zutun? Wenn der Torx-Einsatz in die Schraube passt dann isses dochvwurscht

henrik22
Fragesteller

sorry ich wollte beides wissen und war unkonzentriert