Gibt es Holzschrauben mit 0,7mm Steigung und Kerndurchmesser ≥ 3,3mm?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja. 100%
Noch nicht. 0%
Nein. 0%
Ungefähr. 0%
LDanne  13.09.2023, 14:13

Wieso?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich würde gerne herausfinden ob eine solche Schraube besser halten würde bzw das Material nicht so leicht beschädigt. zB. bei MDF mit Furnier aus Hartholz.

1 Antwort

Es wäre echt schlauer, einfach bewährte Verfahren anzuwenden. Wenn du die Oberfläche nicht beschädigen willst, kannst du furniertes MDF einfach verleimen. Dann wird die gar nicht in Mitleidenschaft gezogen und man hat auch keine Schraubenköpfe im Sichtbereich wie bei Ikea-Möbeln.