Welche Holzschrauben für Querausleger an Balken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 300kg Last kannst du das nicht mit Holzschrauben befestigen, schon gar nicht mit nur 2 Stück. Wenn das nicht mit Gewindebolzen und Muttern von hinten geht kannst du das vergessen.

Stirling
Fragesteller

Danke für die Antwort.das habe ich mir irgendwie schon gedacht.

HotelPapa  05.08.2013, 15:16
@Stirling

der 50 /50 soll 300 kg ohne biegung halten ? optimismus ist toll.

Stirling
Fragesteller
@HotelPapa

Habe das Problem jetzt durch 6 Holz Schrauben 10mm X 180mm gelöst.

Vorgebohrt mit 6mm und Schraube in Paraffinöl eingetaucht damit der Schraubenkopf beim Einschrauben nicht abreißt.

Das hält und da biegt sich nix.

Hallo Stirling,

Schau mal ob du Die Möglichkeit hast an Dein Eisen ein U-Bügel anzubringen und dann seitlich die Holschrauben rein drehst. Es sollten aber Holzschrauben sein wie 10 X 50 oder 10 X 80 mm Du musst allerdings mit 6mm oder 7 mm vorbohren.

Gutes gelingen Sunyani

Stirling
Fragesteller

Leider ist aus optischen Gründen keine andere Möglichkeit gegeben außer die 2 Schrauben.