Spatzen als Haustier?

2 Antworten

Keine Chance. Kannst du zwar machen, aber wenn das Veterinäramt dich erwischt gibts richtig Ärger. Bishin zur Freiheitsentzug, Geldbuße im Regelfall

Hey, ich mach das auch jeden Sommer wieder aber ich habe die immer nur wieder ausgewildert, wenn sie auch eine Chance draußen haben. Dadurch habe ich drei "Hausspatzen", die aufgrund einer Behinderung draußen nicht überleben würden. Eigentlich verboten - ich weiß - gibt aber Außnahmeregelungen. Ich habe für alle drei eine tierärztliche Bescheinigung, in der steht, dass sie nicht mehr raus können und habe sie damit beim zuständigen Veterinäramt angemeldet. Die haben sich dann die Haltung angeschaut und mir die drei genehmigt. Geht also :)