Spaßkampf verloren was machen?

1 Antwort

Versuche die Kunst von wing tsun zu erlernen dann wirst du sehr schnell merken das auch das gehypte mma keine Chance hat.

Versuche vorher deinen geist zu befreien klingt komisch ist aber so und beachte wt lernt man sein ganzes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobias7891
Fragesteller

Ok danke schon mal für die schnelle Antwort hast du da einen weiteren guten Tip wie ich das als Anfänger mache? :)

Quarkei  23.03.2019, 03:30
@Tobias7891

Du solltest dir einen guten Lehrer suchen und den zu finden ist sehr schwer.

Was ein wichtiger Punkt ist um flexibelität und mehr Beweglichkeit zu erreichen ist der Verzicht auf überwiegend Fleisch.

Ich habe selber Bodybuilding betrieben und gemerkt das meine Kampfkunst darunter litt.

Jeh mehr masse dein körper hat desto unbeweglicher wirst du leider.

Freeletics (hoffe ich hab das richtig geschrieben) und auch wenn das jetzt richtig komisch klingt joga hilft dir deinen körper und geist besser zu beherrschen.

Also um es kurz zu fassen ^^

Guten Lehrer gute schule wt

Ernährung

Im kopf frei werden

Und wenn du dich für wt endscheidest dann ist übung an der holzpuppe richtig hilfreich.

Du musst so komisch das klingt spüren wann was er als nächstes macht und dein körper muss automatisiert reagieren.

Funktioniere wie eine feder und nutz seine kraft für dich selber aus es ist wie schach du musst immer schon ein paar züge vor ihm sein.

Kampfkunst ist zum großen Teil auch psychologie :)

Tobias7891
Fragesteller
@Quarkei

Wow Danke für soviele Tips echt nett von dir :) ich muss echt schauen wie ich das alles umsetzten muss aber eins Frage ich mich wie du das meinst. Ich solle seine Kraft ausnutzen und Ahnen was er macht? Er ist mir halt Körperlich überlegen was ich leider zu spüren bekam.

Ernährung habe ich viel getan in letzter Zeit nur esse ich gerne öfters mal Fleisch aber jedenfalls habe ich in ca 4 Monate 15 KG verloren und mein Kumpel wiegt ca 5 weniger.

Hoffe du antwortest mir noch einmal:) würde mich freuen

Quarkei  23.03.2019, 06:00
@Tobias7891

Ja wenn dein Gegner dir überlegen ist ist das praktisch im wt dein vorteil.es gibt einen guten Film bzw eine Reihe (klar ist auch da etwas viel Hollywood aber er bringt es auf den Punkt)

Ipman heißt er schau sie dir Mal an dann kannst du dir ein Bild machen.

Ipman war Lehrer von Bruce Lee.

Ich wünsche dir viel Erfolg falls du Mal in Dresden unterwegs sein solltest besuche doch Mal David Maddox in seinem Studio.

Er ist ein sehr guter Lehrer und kann dir sehr viel mit auf den Weg geben.

Ansonsten empfiehlt es sich heute wie damals in die Länder der Künste zu reisen und sich der Härte mit dir selbst zu stellen.

Es gibt richtig gute Meister die wirst du allerdings nie im Internet antreffen:) ich wünsche dir alles gute für deinen Weg und jede Niederlage ist ein Gewinn für dich da du nun deinen gegner viel besser einschätzen kannst und irgendwann machst du das automatisch wenn du dich dem öffnest.

Kung Fu Passiert hauptsächlich im Kopf

:)