Spaß kämpfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Wrestling hat ja nichts mit Schlagen oder Treten zu tun. Ich finde das ist okay, wenn es allen Beteiligten Spaß macht und man auf sich achtet.

Solche Sachen würde ich nur im Verein machen, da wird man a) richtig angeleitet und ist b) auch versichert, falls doch mal etwas passiert (auch Sachschäden, wie z.B. kaputte Kleidungsstücke).
Dazu kommt, dass im Verein die Fläche entsprechend ausgelegt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainer-B Leistungssport Judo, Präventionssportlizenz

Man muss feste Regeln haben. Bodenkampf oder Ringkampf privat mit irgendwelchen Leuten, niemals. Ist mir zu gefährlich.

Leichtes Box-Sparring, ohne harte Treffer, sondern leichter Halbkontakt mit Boxhandschuhen, eher vorsichtig, auf Schnelligkeit, eher.

Aber Sparring lieber im Verein und nicht auf privat.

hi.

also genrell sollte man die Regeln vorher checken und klären und dann wenn alle einverstanden sind kanns los gehen. Ich finde sowas extrem geil