Spart es Akku wenn man den Flugzeugmodus und Wlan an hat?

8 Antworten

Ja es spart Akku. Aber am besten schaltest du wenn du kein Internet brauchst komplett Bluetooth WLAN aus

Hallo, dein Handy sendet dauerhaft Daten im WLAN sowie im mobilen Netz. Die Verbindungen werden gehalten und das verbraucht viel Strom. Wenn du nun dein Handy in den Flugmodus tust verbraucht es weniger Akku da es ja keine unnützen Daten sendet. Das heißt auch das dein Handy z.B. schneller lädt wenn du es im Flugmodus hast.

LG Chris(vom Handy)

Beim Flugmodus wird der Sende- und Empfangsteil des Handys abgeschaltet, das spart Strom (aber nicht viel). Bedenke, dass die Beleuchtung des Display den meisten Strom verbraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Durch das aktivieren des Flugmodus deaktiviert du die mobile Netzwerkverbindung. Das spart schon einiges an Akku ein, besonders wenn du weiterhin (trotz WLAN) im 3G oder LTE-Netz hängst. Auch bei schlechtem Empfang kann das helfen.

Sofern du telefonisch nicht erreichbar sein musst sollte das kein Problem darstellen.

Ja, es spart mehr, da das Mobilnetz nicht verbunden ist.