Frage von Unknown183, 320

iPhone über Nacht anlassen oder nicht?

Sollte man ein iPhone bzw. generell ein Smartphone über Nacht anlassen oder lieber komplett ausschalten? Ich habe auch schon gehört, dass man das WLAN ausmachen soll bzw komplett in Flugmodus schalten soll. Dies soll aber anscheinend nicht gut für den Akku sein. Was ist am besten? Flugmodus, Nur WLAN aus, komplett aus oder einfach ganz normal anlassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGschiidx, 236

am besten du machst den flugmodus, den klingelton und den wecker an (in der nacht).

so hast du keine strahlungen aber am morgen trotzdem einen wecker, welcher ja nicht losginge wenn dein telefon aus wäre.

Antwort
von Mikromenzer, 183

Apple konzipiert die Geräte so, dass man sie sicher wie nie ausschalten muss.

Du kannst es problemlos Anlässen.
Ich lade es über Nacht immer auf.

Antwort
von WeinWasser, 155

Die Frage ist doch, wieso du es anlassen willst? Ich schalte nachts alles aus was ich nicht benutze, also auch mein Handy. Mich muss nachts niemand aus dem Schlaf klingeln.

Antwort
von CoolJo, 159

für dich selbst is es auf jeden fall besser es aus zu schalten. dann hast du weniger strahlung um dich herum. für den akku is es aber nicht so gut, da man die lithium polymer akkus nicht komplett voll laden sollte, aber auch nicht komplett leer. da gibts genügend foren wenn du ein bisschen googelst. dafür gibts aber keinen memory effekt mehr bei diesen akkus.

Antwort
von Delveng, 164

@Unknown183,

jedem Mobiltelefon tut es gut, wenn es auch ausgeschaltet wird.

Bisher habe ich mein Telefon nachts ausgeschaltet. Da ich es zur Zeit aber als Wecker nutze, lasse ich es, über Nacht, eingeschaltet.

Antwort
von Unknown183, 201

Entschuldigung für die Schreibfehler...bin an meinem Tablet und da ist eine automatische rechtschreibkontrolle/Wörterersetzung drin

Antwort
von PaScuale94, 191

Einfach aus machen wozu brauchst du dein Handy in der nacht und außerdem mit der Zeit schadet es dem akku und das ist bei allen Handys so

Antwort
von ludpin, 208

Um so seltener ein Gerät an ist, um so länger hält es. Zumindest Mobile Daten und Wlan/Bluetooth sollten aus sein. Telefonisch sollte man noch erreichbar sein. Ein iPad kann immer ausgeschaltet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten