Sparsame Benziner bis 2500€?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich supersparsame Autos sind dann vermutlich solche 0,9l-1,2l Kleinstwagen, die Frage ist was man fährt, da die Dinger dann auf der Autobahn alles geben müssen und dementsprechend durstiger werden... unter 1,4l würde ich nicht anfangen um noch habwegs Flott von a nach b zu kommen

Golf 4, Golf 5, Ibiza, Fabia aus der Zeit mit den 1,4 und 1,6l Zahnriemen Motoren ... Keine TSI... Relativ Sparsame und zuverlässige Technik, wenn man da den Service immer einhält und nicht LL-öl fährt halten die dinger ach 300000km+

verbraucht dann so in der Stadt unter 7l und auf der Bahn unter 6l bei Sparsammer Fahrweise

SpitfireMKIIFan  16.12.2022, 13:22

Meinen alten Picanto habe ich mit ca. 2/3 Autobahn mit 5,5l gefahren. Meinen aktuellen Hyundai i10 könnte ich auf der selben Strecke wohl defintiiv mit einer 4 vorm Komma fahren.

Wenn du Autos für ca. 2500 Euro kaufen willst kannst du nichts „zuverlässiges“ erwarten. Fast alle Autos in der Preisklasse haben irgendwelche Macken und probleme könnten immer auftreten das kannst du nicht vorhersehen. Aber was zuverlässigkeit angeht sind Toyota Yaris, Kia, Mazda und noch die alten Golfs und Polos sehr zuverlässig und quasi unkaputtbar.

btw. Sparsam sind die fast alle auf die 0.2 Liter unterschied kommt es auch nicht an.

Toyota Aygo, Daihatsu Cuore, Suzuki Alto und Nissan Pixo.

Die Daihatsus rosten gerne, Suzuki und Nissan sind da unkritischer. Dafür bekommt man die Daihatsus hinterher geschmissen.

Für 2500 würde ich nach einem Honda Civic EJ9 oder EP2 schauen.

Beide haben 1.4l den Ej9 gibt es mit 75 und 90ps, den Ep2 nur mit 90ps.

Hier wäre auf Rost zu achten und auch den Zahnriemen prüfen. Sonst hat man ein gutes Auto, dass einem keine Haare vom Kopf frisst.

Es gibt bei der derzeitigen Marktlage einfach keine zuverlässigen Autos für 2500 Euro, da müßte man schon ganz großes Glück haben.

Wenn, kommt der Opel Corsa D 100 mit 63 PS infrage, einer der sparsamsten Benziner und zudem noch einigermasen sicher was die Crashsicherheit angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung