E92 325i als Azubi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 6 Zylinder Benziner sind solide, die Diesel überwiegend auch.

Das ganze kommt auf dein Fahrprofil an.

Wenn du nicht ausreichend Strecke fährst ist der Diesel die falsche Wahl.

Mein E92 ist ein 320d und verbraucht ca. 5-6l/100km, manchmal hab ich auch 4,5L/100km laut Display :)

Nafrica58
Fragesteller

Ich fahr jeden Tag knapp 50km hin und 50km zurück zur Arbeit. Ich denke mal, dass ein Diesel da schon mehr Sinn machen würde oder? :)

hachri  21.04.2024, 14:05
@Nafrica58

Da lohnt sich schon ein Diesel. Ein moderner Diesel braucht 15 bis 20 km bis er warm ist, dann läuft er wirtschaftlich. Ich fahre jeden Tag 38 km einfach und seit Jahren mit einem Diesel.

Als Azubi eher überdimensioniert. Und bei BMW Diesel aufpassen mit Kurzstrecken, die vertragen das wohl nicht. Wenn Diesel dann eine andere Marke.