Würge die Autos von meinen Eltern permanent ab. Ist das normal?

8 Antworten

Ich bin vor Jahrzehnten in der Fahrschule gewesen. Da war es ein Riesenunterschied, ob man mit einem Diesel oder einem Benziner anfuhr, es war eine große Umstellung.

Dass Du dann das Auto Deiner Mutter abgewürgt hast, lag vielleicht an der Unsicherheit, die sich inzwischen in Dir breitgemacht hatte.

Probiere es einfach weiter aus, dann klappt es sicher bald. Gute Fahrt!

Jedes Automodel ist anders. Vor allem Benziner und Diesel unterscheiden sich beim Anfahren recht stark.

Einfach etwas mehr Gas geben beim Kupplung loslassen und dann klappt das auch.

das ist normal ging mir auch so ist aber schon rund 30 Jahre her.. . du must bei einem Benziner immer mehr gas geben . Ich hatte damals auf einem Golf TDI Fahrschule ;)

Mir hat geholfen einfach mal auf einem Parkplatz zu üben und den schleifpunkt der Kuppelung zu spüren..

dann ging es.

Jedes Auto fährt sich anders und hat seine Maken ;) .. so nach ein paar Tagen hast du dich dran gewöhnt.

Wird alles gut und viel Spaß im Straßenverkehr und bitte nicht rasen... das bringt nix .. und kostet nur nerven.

Hi, ja. Jedes Auto fährt sich ein bißchen anders. Wenn man ein paar Autos gefahren ist, dann hat man im Gefühl wieviel Gas man geben muss, damit es nicht abwürgt. Einfach ein bißchen mehr üben.

Würge die Autos von meinen Eltern permanent ab. Ist das normal?

Nein, es nicht normal, dass man ein Auto dauernd beim Anfahren abwürgt.

Gib etwas mehr Gas und lass die Kupplung langsamer kommen, dann wird das schon.