Sparkassenumsätze löschen?

5 Antworten

Nein, das würde Probleme geben den Kontostand zu erklären, schließlich muss die Bank beweisen können wie der Kontostand zustande gekommen ist um nicht auf die nicht erklärbare Summe verklagt zu werden.

Ich meine wenn man kein onlinebanking hat, sind die umzätze nach dem holen des Kontoauszuges weg. Die bank hat die daten dann aber noch länger. 5-10 Jahre.

Onlinebanking hat die Umsätze etwa 2-3 jahre

Nope. Das geht aus rechtlichen Gründen nicht. Hast was gekauft was deine Eltern nicht sehen dürfen? 🙃

SeppelLP
Fragesteller

nicht sollten...(aber nichts illegales)

SeppelLP
Fragesteller
@DasZitrone

kondeme😬bevor du jtz sagst das man nur dm oder so sieht stimmt jedoch nicht wenn man im internet bestellt

DasZitrone  09.09.2020, 17:31
@SeppelLP

Über PayPal, dann sehen die Eltern nur eine PayPal abbuchung. (Außer sie haben dein PayPal Daten) btw. Viel Spass! 🙃

DasZitrone  09.09.2020, 17:32
@SeppelLP

Oiiiii wie das? Frage. Wie sieht das bei dir aus? Steht da dann so 10er Pack Kondome - DM oder wie?

Solenostemon  09.09.2020, 17:34
@SeppelLP

Ach das ist doch nicht schlimm, lieber so als erklären zu müssen warum sie unerwartet Großeltern werden. Aber du hättest sie auch in Bar in einer Drogerie oder Apotheke kaufen können.

Solenostemon  09.09.2020, 20:30
@SeppelLP

Ich muss die kaufen und da gibt's manche die heben dann die Augenbrauen 😏

Das geht leider nicht.

Ausser man ist ein Mitarbeiter der Bank und weiß es wie es geht.
Ohne Spuren zu hinterlassen.

pblaw  09.09.2020, 17:32

Es geht nicht, da verboten und strafbar

HayalBlue  09.09.2020, 17:32
@pblaw

Was hast du an meiner aussage nicht verstanden?

ich vemute alles.

Nein. So könnten ja Hartzer beim Amt tricksen. ;-)

Es gibt aber Online Auslandskonten wie zB Revolut oder Paysera, da kann man alles was man will Unsichtbar machen im Kontoauszug.