Hat die Sparkasse an Heiligabend geöffnet?

6 Antworten

Der 24. und 31. Dezember sind Bankfeiertage - an diesen Tagen haben Banken und Sparkassen üblicherweise geschlossen und es finden keine Buchungen statt.

Nightfly  23.12.2012, 19:43

Bloß nicht zu viel arbeiten ... ;-)

Zwar ist der Heiligabend nur ein halber Feiertag, aber die Banken haben in Deutschland trotzdem ganztägig geschlossen. Der Heiligabend ist genauso wie der 1. und 2. Weihnachtstag ein Bankfeiertag. Das bedeutet, dass keine Überweisungen gebucht werden.

Im Jahr 2019 fällt der Heiligabend auf einen Dienstag. Am Werktag vor diesem Dienstag wird normal in jeder Bank gearbeitet. Damit Überweisungen am Montag, den 23. Dezember da sind, würde ich vormittags am Freitag, den 20. Dezember das Geld abschicken.

Diese Fristen gelten natürlich nicht für Auslandsüberweisungen und Instant Payment.

Ich glaube schon, da Geschäfte auch Vormittags oder bis 14:00 offen haben

Morgen ist ja kein ganzer Feiertag, sondern nur ein halber. Daher wird die Bank mindestens bis 12 Uhr geöffnet sein.

Steinbock123  23.12.2012, 19:38

Habe gerade mal bei einer beliebigen Sparkasse nachgeschaut, die hat 24.12. geschlossen.

Also doch nicht so sicher, ob vormittags geöffnet.

Bis Mittag ist normaler Arbeitstag, ich denke auch, daß sie bis Mittag offen haben werden !!