Spanische Kosenamen für Freunde?

2 Antworten

Kleine /Baby = Nena. Das hat einer deutschen Sängerin auf ihren Spanienurlauben der Kindheit so gefallen, dass sie das als Künstlernamen hergenommen hat.

Wahlweise: Flaca = Dünne, Schlanke. Vor allem in Südamerika ein beliebter Frauenspitzname.

Oder wie wär's mit Princesa bzw. die Verkleinerungsform: Princesita.

chiquita, quapa, donna, piccolina, salsarina

salsita  15.08.2017, 16:01

donna? piccolina? Sollte doch Spanisch sein...

Kingfrosch  15.08.2017, 16:28
@salsita

zwischen Slowakei und Spanien liegt italien. Außedem merkst nur du das. die sprachen sind ähnlich.