Spanische grippe/Influenza woher stammt es?

3 Antworten

Man nimmt heute an, dass Patient 0 in einem amerikanischem Armeecamp erkrankte, und sich die Grippe von dort ausgebreitet hat. Da allerdings gerade der erste Weltkrieg tobte, haben sich die Länder sehr mit Informationen in der Presse zurückgehalten (Zensur), um dem Gegner nicht zu zeigen, dass sie in Schwierigkeiten sind. Spanien war am 1. WK nicht beteiligt, darum haben die Zeitungen dort darüber geschrieben, als die Grippe in Spanien grassierte. Darum hieß sie dann "spanische Grippe".

Was mich aber wundert: du hast nachgeschaut und findest nichts? Einfach "Spanische Grippe" in Google eingeben und du bekommst massenhaft Artikel - als erstes natürlich Wikipedia, in dem das auch alles drinsteht.

"Ich habe nachgeschaut und findde nichts darüber."

Digital natives, aber nicht die simpelsten Recherchen hinbekommen.

Hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

AbPEK4  01.04.2022, 21:58

Wikipedia Link hinklatschen kann jeder

Userrr654
Fragesteller

Wikipedia hinklatschen und denken das man schlau ist mit peinlichen Aussagen

ThomasJNewton  01.04.2022, 22:35
@Userrr654

Was soll man sonst machen, wenn Fragesteller sich dumm stellen?
Ernsthaft mit Trollen diskutieren?

Kam mit den Amerikanern an Land….