Spanisch Übersetzung?

3 Antworten

"Volviendo de Barcelona" bedeutet auf Spanisch "Zurückkehrend von Barcelona". Daher würde es bedeuten, dass die Person gerade von Barcelona zurückkommt, nicht dass sie gerade in Barcelona angekommen ist.

Sie ist gerade dabei aus Barcelona kommend anzukommen.

sees9991
Fragesteller

Danke! Heißt das er oder sie ist schon wieder zuhause oder auf dem Rückweg?

FernandoGF  10.11.2023, 19:28
@sees9991

Die Person ist kurz davor zuhause oder in ihrem Heimatort einzutreffen.

Sie kommt zurück. Ersteres würde “volviendo a Barcelona” heissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sees9991
Fragesteller

Danke! Heißt es sie ist noch auf dem weg zurüci oder schob zurück zuhause?