Spanisch Text korrigieren ?

1 Antwort

Das ist soweit sehr gut. Ich würde nur den Satz in Bezug auf das Little Tokyo nicht in der Vergangenheit belassen, denn es trifft ja weiterhin zu, es ist Teil der Gegenwart:

La (besser: Su) cultura, la comida y el ambiente son (oder im Gerundio: siguien siendo) adictivos.

Dann: Zeitangaben, wie en la quinta semana, sind immer besser am Anfang des Satzes aufgehoben.

---

Mit Gerundio meint dein Lehrer bestimmt die Verlaufsform, also estar + Gerunido. Dabei konjugierst du estar und stellst das eigentliche Verb im Gerundio nach:

hablar -> (yo) hablo -> (yo) estoy hablando