Spanisch lernen, wie fängt man an?

4 Antworten

Hey,

ich habe auch vor einigen Wochen begonnen mir Spanisch selbst beizubringen. Das ist neben der Schule manchmal etwas stressig, aber wenn man Französisch oder eine andere ähnliche Sprache spricht, kann man das schaffen.

Zum lernen würde ich Lernapps wie Duolingo oder auch Babble vorschlagen, die sind zwar nur begrenzt kostenlos, helfen aber. Alternativen dazu wären auch online Kurse. Ich kann dir sonst nur raten dir ein Buch zum spanisch lernen zu bestellen, ich nutze folgende:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID143019336.html?ProvID=11000522&gclid=Cj0KCQiAj9iBBhCJARIsAE9qRtAImml7KJb-cVcvfHW4NoGIXQR08YVqVFmba80Gk6NUjbp1n6-_imkaAg49EALw_wcB

Ein Tipp noch: Suche dir jemanden der Spanisch spricht, der mit dir üben kann (im Moment vllt auch über Telefon), das ist wichtig für die Aussprache.

Ich hoffe ich konnte helfen!

ezz99
Fragesteller

Danke für deine Tipps.

Juergen4NRW  26.02.2021, 14:04

Spanisch ist relativ leicht zu lernen. Mit einen spanischen Hörkurs lernst du schnell die Sprachmelodie.

Hola!

Ich wollte auch mal Spanisch lernen.Also ich habe mir ein spanisches Wörterbuch gekauft und hab so oft wie es ging darin gelesen.Am besten fängst du mit einfachen sachen an wie:Pommes,Brötchen,Kleid u.s.w.Das kriegst du bestimmt hin!

LG

ezz99
Fragesteller

Danke, für deine Hilfe.

Shellie31  24.02.2021, 11:44

Man schreibt das immer noch "hola" xD

Aestheticmochi  24.02.2021, 11:45

ich weiß wahr ja auch ein scherz XP

Vincenzo25  22.06.2021, 20:18

Hängen geblieben ist scheinbar nichts, wenn man 'Ola' schreibt 😂

Vincenzo25  04.08.2021, 01:02
@Aestheticmochi

Den hab ich erst danach gelesen, wollte meinen Kommentar dann im Nachhinein löschen. Nervig ist, dass das bei Gute Frage nicht geht. Einmal gepostet - immer im Netz 😅

Duolingo.

Klassik, aber bringt wirklich was, wenn man was macht.

Ich lerne dort 10 Sprachen u.a. auch Spanisch (nur als Ergänzung, weil ich es in der Schule lerne)

Wenn du willst kann ich dir auch helfen

ezz99
Fragesteller

Danke, habe es mir heruntergeladen.

SWalker2004  24.02.2021, 11:46

10 sprachen gleichzeitig?

Mariiaaca  24.02.2021, 14:59

Und wie gut kannst du die 10 Sprachen schon? Das würde mich interessieren...

Shellie31  24.02.2021, 16:07
@Mariiaaca

Also ich lerne unterschiedlich lang, aber auf Polnisch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch kann ich mich richtig unterhalten. Der Rest: Ja ich kann auf jeden Fall Basics manchmal auch bisschen mehr

Mariiaaca  24.02.2021, 16:29
@Shellie31

Spannend. Schätzungsweise aber nur leichte Konversationen wenn deutlich geredet wird?

Shellie31  24.02.2021, 16:36
@Mariiaaca

Also ja natürlich sprechen die dann schon deutlich, aber tlw. auch paar Sachen in Details, also es kommt auf die Sprache drauf an

Ja, die Sprache ist tatsächlich mega schön^^
ich würde dir empfehlen, entweder einen online Kurs zu belegen (wegen corona) oder einfach klassische sprach Apps zu benutzen (Babbel, doulingo etc)

außerdem empfehle ich dir Videos und Filme aus spanisch zu gucken (mit Untertiteln).

Lg und viel Spaß dabei:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche 5 Sprachen, 3 fließend.