Stimmt meine Spanisch-Hausaufgabe?

2 Antworten

En mi barrio ideal hay (gibt es) ... / Mi barrio ideal tiene (hat) ...

pequeñas (ñ = Alt + 164)

algunos (statt pocos) cines ... denn du beziehst dich darauf, dass es Filme zu sehen gibt, aber nicht auf kleine Kinos im Gegenzug.

redsmoothiegirl
Fragesteller

danke. müsste es aber nicht idealo sein, weil es sich auf barrio bezieht, was männlich ist

redsmoothiegirl
Fragesteller

und ich meinte mit pocos, dass es wenige kinos gib, die aber groß sind

Ja, lediglich bei zwei Sachen musst du aufpassen:

  • mi barrio ideal tiene / en mi barrio ideal hay [es gibt das Adjektiv idealo nicht, es heißt immer ideal: mi vida ideal, mi trabajo ideal, mi ciudad ideal]
  • muchos bares
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)