Kann mir bitte jemand in SPANISCH helfen?

2 Antworten

Du sollst alle Verben aus dem Text unterstreichen. Das erste Verb ist z. B. hay.

Das sollst du dann herausschreiben und die deutsche Übersetzung danebensetzten: hay - es gibt.

Danach sollst du das Verb in die Zeitform Pretérito Indefinido der 1. Person Singular (yo) setzen.

Dazu nimmst du das Verb (hay, die Grundform/Infinitivo wäre "haber", das setzt du in die 1. Pers. Sg., also "hice").

Das nächste Verb wäre "es" (es - ist, 1. Pers. Sg. des Indefinido: fui), das übernächste "formó" (formó - bildete, 1. Pers. Sg. des Indefinido: formé)

Waliyah07
Fragesteller

Dankeschön

Du suchst die Verben auf der ersten Seite raus, schreibst sie auf und übersetzt sie. Dann suchst du von diesen Verben die Indefinido-Form in der ersten Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt
Waliyah07
Fragesteller

Danke dir, Verben sind doch tu-wörter oder? Ich frag mich warum mein Lehrer dann hay als beispiel genommen hat..