Spanisch Aufsatz über voluntarios?

2 Antworten

Vielleicht kannst du das noch irgenwie einbringen.

Pero hacer un año en el extranjero también tiene aspectos negativos. Muchas veces los padres se preocupan y no recibes el permiso de ellos. Dejas a amigos, a familias y ciudades y tal vez tienes que vivir en pueblos pequeños o aburridos. Tienes que ir a un otro instituto y no puedes ir a la misma clase. En mi opnion hay más aspectos positivos que aspectos negativos. Tienes que respetar las otras ventajas. Aprendes el idioma de este país, sirves en el trabajo y vives una aventura. Es una oportunidad única y debe ser utilizada. Un otro ejemplo para una ventaja es la comida. Puedes comer la comida tipica de este país. Y tal vez pasas un buen tiempo en un ambiente diferente.

Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst, auch wenn jetzt alles auf "du" bezogen wurde. Habe aus deinem Text nicht ganz herausgelesen, ob du die positiven und negativen Punkte für dich oder für einen X-beliebigen Freund, oder nur so als Infotext rausgesucht hast.

Tabea7010
Fragesteller

Vielen Dank!!

soydelsur  02.05.2018, 23:50

Negatives ist in Deutschland das Wichtigste.

Was ist denn eure genaue Aufgabe? Über was sollt ihr noch so schreiben (außer la ONG und el trabajo voluntario)? Hatten letztes Halbjahr in Spanisch die Unidad De cara al futuro aus dem Buch ¿Qué pasa? Vielleicht kann ich so dann weiterhelfen

Tabea7010
Fragesteller

Ja wir haben das selbe Buch, nur haben wir leider keine Angabe bekommen, sondern sollten einfach selber was über das Thema schreiben, das macht es auch viel schwerer. Mir fällt nämlich wirklich nichts mehr ein worüber man noch schreiben könnte, ohne Angabe.