Kann mir jemand bei dieser Spanischaufgabe helfen?

1 Antwort

Versuche es doch einfach auf Deutsch zu schreiben und dann zu übersetzen. Viele Schüler*innen versuchen heutzutage zwanghaft nur mehr in der Fremdsprache zu denken, und dann fällt ihnen nicht ein, was sie schreiben sollen, anstatt dass sie sowohl in der Fremdsprache als auch in der Erstsprache denken.

  • Ana will mehr über das Projekt von Javi wissen
  • Adrian will alle aus der Gruppe besser kennen lernen und stellt ihnen viele Fragen
  • Maria ist ein bisschen neben der Spur, weil sie morgen eine Geschichtsprüfung hat
  • Javi mag es sehr, über sein Projekt zu reden

Diese Infos hast du, jetzt sollst du ein Gespräch unter ihnen erfinden, was könnten sie sich sagen? Wenn dir auf Spanisch denken noch schwerfällt, schreib das Gespräch erst auf Deutsch nieder und dann übersetze es mit Pons oder www.context.reverso.com (bester Übersetzer). Wenn du etwas nicht übersetzen kannst, versuche, es einfacher zu schreiben. Danach kannst du das fertige Gespräch hier auf Spanisch posten und ich schaue drüber, ob alles passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)