Wie fängt man eine spanische E-Mail an?

1 Antwort

Zuallererst musst du dich fragen, was du überhaupt schreiben willst. Wie beginnst du eine E-Mail auf Deutsch?

  • Liebe Maria, / Lieber Pedro, / Hallo, Marcus, = Querida María: / Querido Pedro: / Hola, Marcus: [Bei spanischen E-Mails und Briefen steht nach der Anrede immer ein Doppelpunkt, anders als im Deutschen, wo wir ein Komma setzen]
  • Wie geht es dir? = ¿Cómo estás?
  • Ich schreibe dir, weil ich dir einen Freund vorstellen will. = Te escribo porque quiero presentarte un amigo.
  • liebe Grüße = saludos
  • (eine) Umarmung = (un) abrazo
  • bis bald = hasta pronto
  • hoffentlich sehen wir uns bald = espero que nos veamos pronto

Mit dem Kontextübersetzer Reverso (https://context.reverso.net) kannst du praktisch jede Phrase recherchieren, die du auf Spanisch noch nicht sagen kannst, und er markiert dir die Übersetzung und gibt dir authentische Beispiele.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)