Social Anxiety?

8 Antworten

Das hängt vom grad der Probleme ab. Wenn es dich belastet und in deine Lebensqualität vermindert, rate ich dir dazu, dir einen Therapeuten zu suchen. Er kann dir (egal ob es nun tatsächlich eine Angststörung ist oder nicht) dabei helfen, besser damit umzugehen und vielleicht sogar die Angst zu überwinden. Am Ende ist es doch egal ob du es tatsächlich hast oder nicht. Dir geht es nicht gut damit, also rate ich dir, die Hilfe zu suchen, wenn nicht bei einem Therapeuten, dann zumindest wo anders. Vielleicht können dir ja auch Freunde/Familie helfen besser damit um zu gehen:)

Nein, das ist ganz normal. Man hat Angst etwas falsch zu machen und blöd da zu stehen. Mit mehr Übung geht das irgendwann besser. Versuch dich selber immer mal wieder in so Situationen zu bringen, damit es schneller weg geht

LG

Das ist denke ich nur Aufregung oder Anspannung etwas falsch zu machen. Du könntest dich ja ablenken in dem du mit den Händen an einem Stift spielst oder etwas ähnliches.

social anxiety ist eine Mentale Krankheit die man nicht unterschätzen sollte. Dazu gehören Panik Attacken die im Extrem Fall zur Bewusstlosigkeit führen können. In schlimmen Fälle kann es dazu kommen das diese Menschen alleine sterben, da sie sich nicht mehr aus dem Haus trauen um sich Nahrung zu kaufen oder Hilfe zu suchen!

Bei dir ist das (denen ich) auf gar keine Fall, so. Wie gesagt .. einfach ein wenig ablenken sonst verschwindet das eigentlich auch mit der Zeit sobald du älter wirst .

Ich würde dir raten mit jemanden drüber zu reden (ich weiß, es ist so leicht gesagt). Ob das eine soziale Angst ist, kann dir nur ein Therapeut/Psychologe (ich glaube auch Arzt) sagen. Sage deinem Lehrer bescheid (oder schreib alles was du sagen willst auf einen Zettel und leg ihn dann auf den Lehrerplatz bevor der Unterricht beginnt. Vergiss nicht deinen Namen drauf zu schreiben!) er wird es bestimmt verstehen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bis du auch sehr inteovertiert und genießt Aufmerksamkeit nicht, bzw. findest sie sogar bedrängend. Das ist per se nicht sehr ungewöhnlich, aber hinderlich, wenn es um mündluche Prüfungen geht.