spaghetti bolognese Rezept?

6 Antworten

Hey^^ also ich mache es immer so:

1: Nudeln Kochen

2: Hackfleisch in der Pfanne schön anbraten

3: Zwiebeln und Paprika dazugeben (je nach dem wie viel du möchtest) :)

4: dann etwas passierte Tomaten, oder wenn du das nicht hast, Tomatensauce mit Wasser, oder eine andere Tomatensauce die du bei dir hast 🙃

5: Salz, Pfeffer, Rosmarin hinzufügen

6: alles zusammen machen und schmecken lassen 😊

Du kannst natürlich statt etwas im Rezept, etwas rein machen, was dir mehr schmeckt, aber da ist so ein Grundrezept :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas mit dem Rezept helfen und du hast Spaß am kochen 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NexusVortex187
Fragesteller

Leider haben wir kein Rosmarin:(

Narva  29.04.2023, 10:22
@NexusVortex187

Rosmarin gehört da im Original auch nicht rein auch wenns vielleicht schmeckt, nimm Oregano oder wenn das auch nicht da ist hast Du vielleicht eine italienische oder französische Kräutermischung?

NackterGerd  29.04.2023, 11:09

Das ist aber Hackfleisch Soße und keine richtige Bolognese 🤣😂

Ich koche Bolognese nur nach diesem Rezept (allerdings mit Weißwein und nicht mit Rotwein): https://reisehappen.de/ragu-bolognese-original/

Es sind zwar keine Gewürze darin, aber durch den Pancetta sind die auch absolut nicht notwendig. Ist Aufwand, aber schmeckt sensationell und es lohnt sich, eine große Portion zu kochen und das Ragu auf Vorrat einzufrieren.

Sorry, ich kann dir nicht sagen 1 Teelöffel davon 2 Messerspitzen davon..

Es wird immer anders schmecken. Der Reifegrad der Tomaten, Karotten Zwiebeln kann abweichen, somit der Geschmack. Auch das Fleisch schmeckt heute anders als nächste Woche usw.

Koste und rieche von jedem Gewürz und dann hilft nur üben. Anders haben wir es auch nicht gelernt.

Einfach abschmecken und bei Bedarf nachwürzen.