Sozialstunden nicht fertig noch 9 übrig was nun?

6 Antworten

Private Gründe sind völlig egal, Du musst die Sozialstunden termingerecht ableisten sonst droht Jugendarrest.

Kerosine  24.07.2019, 12:48

Wohl kaum beim ersten Mal, wenn schon mehr als die Hälfte abgeleistet ist

Kerosine  24.07.2019, 12:52
@Atlantica666

Schon, aber die allermeisten machen Sozialstunden nicht fristgerecht. Es gibt fast immer ein bis mehrere Verlängerungen. Sunst bräuchte es 20mal so viele Jugendarrestanstalten in D😂

Atlantica666  24.07.2019, 12:54
@Kerosine

die allermeisten machen das nicht fristgerecht.. hmm.. sollte man mal über eine Verhärtung der Bedingungen nachdenken.. Sozialstunden bekommt man ja nicht zum Spaß aufgebrummt

Kerosine  24.07.2019, 13:02
@Atlantica666

Das ist doch nicht zwingend böswillig. Die allermeisten, die Sozialstunden bekommen, sind doch intellekttuel komplett überfordert damit, das zu organisieren. Bis die überhaupt antreten können, ist doch schon der größte Teil der Frist rum.

Atlantica666  24.07.2019, 13:03
@Kerosine

Das würde ich so nicht sagen. Den Unfug dass es erst soweit kommt haben sie ja auch komplett organisiert bekommen

Kerosine  24.07.2019, 13:05
@Atlantica666

Ach komm, dazu gibt es Studien.

Die große Mehrheit aller Jugendlichen, die vor dem Jugendgericht waren, können im Nachhinein nicht genau sagen, wozu sie verurteilt wurden, wegen dem ganzen Juristendeutsch.

Und wie das mit den Sozialstunden genau abläuft, erklärt einem ja auch niemand. Schau dir nur die ganzen Fragen hier dazu an.

Atlantica666  24.07.2019, 13:07
@Kerosine

Ja klar..einen auf "nix wissen" machen ist doch die billigste Art um an einer Strafe vorbei zu schlittern

Kerosine  24.07.2019, 13:09
@Atlantica666

Eher das Gegenteil...

Vom denen, die tatsächlich in den Jugendarrest müssen, wegen nicht abgeleisteter Sozialstunden,hätte die große Mehrheit das abwenden können, indem sie einfach zur Anhörung, bei der der beschlossen wurde gegangen wären. Das sind sie aber nicht, weil sie die Gerichtspost entweder nicht geöffnet oder nicht verstanden haben.

Teenegirl
Fragesteller

Es gab kein Termin bis wann ich sie fertig haben muss

Teenegirl
Fragesteller

Zumal die letzten 4 mal wo ich da war stand ich vor geschlossener Tür..

Mir ist nicht klar welche 'privaten Gründe' dich davon abhalten sollten keine Sozialstunden abzuleisten. Sozialstunden sind keine Bespaßung , sondern wurden dir als Strafe für eine Dummheit auf das Auge gedrückt.

Du wirst sie ableisten müssen. Event. bekommst noch welche Aufgebrummt.

Meld dich halt kurz bei der Jugendgerichtshilfe und erklär das. Normal ist das kein Problem, die meisten machen die ja nicht termingerecht.

Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass du noch ein paar mehr machen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entschuldigung, aber dann muss dein privates Vergnügen eben zurückstecken.. du hast die Sozialstunden nicht umsonst bekommen.. scheinbar hast du deine Fehler nicht eingesehen..du hast noch 9 Stunden abzuleisten.. also auf gehts.. und bitte keine Ausreden... Strafe muss sein.. falls du sie nicht machst, dann werden es halt evtl noch mehr