Sozialökonomie oder Sozioökonomie studieren?

1 Antwort

Hallo und guten Tag,

bist du dir sicher, dass es den Studiengang Sozioökonomie überhaupt gibt? Habe nämlich gerade im Internet nachgeschaut und dabei nur den Studiengang Sozialökonomie gefunden!

Ich denke du musst diesen studieren und dir dazu das passende Nebenfach aussuchen!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Roland2018
Fragesteller

Hallo, ja,

immer mehr Hochschulen und Unis führen interdisziplinäre Studiengänge von Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ein, da durch den soziologischen Ansatz menschliches Handeln sowie Finanz- und Wirtschaftskrisen zuverlässiger vorauszusagen sind als nur durch die mathematischen Modelle der BWL und VWL. Allerdings heißen diese nicht überall Sozialökonomie wie an der Uni Hamburg. Dadurch erhöht sich für mich aber auch die Qual der Wahl: Wo studieren?

Liebe Grüße

tttom  02.01.2018, 13:06
@Roland2018

Diese Frage kann ich dir kaum abnehmen. Du musst nach verschiedenen Kriterien schauen: Wie ist der NC? Wie weit ist der Studienort von zu Hause entfernt (Pendeln!)? Wie viel kostet eine Wohnung/WG?

Dann solltest du eine bessere Auswahl haben!!