Soziale Jobs für sensible Menschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch sensible Menschen können alle Jobs machen, die ihnen Spaß machen. Ich würde jetzt nicht gerade im Vertrieb arbeiten oder bei einer Versicherung oder Bank. Es gibt genügend soziale Einrichtungen, wo man anderen helfen kann, die auch sensible sind und/oder Hilfe brauchen. Haushaltshilfe. Pflegedienst. Auch in Behinderteneinrichtungen zum Beispiel oder in Arbeitslosenzentren, bei der Tafel....ich schätze mal, ein bewisses dickes Fell braucht man trotzdem in jedem Job. Kommt immer auf die Sensibilität an.

Ich empfehle Dir etwas Anderes: Wenn Du Diagnosen im psychischen Bereich hast, dann mach einen Termin mit der Agentur für Arbeit und besprich dort, was auf dem 2. Arbeitsmarkt für Dich in Frage käme. Nein, das ist nichts Herabsetzendes! Es ist eine Chance - DIE Chance - für Dich, evtl. ohne große Hindernisse auf den 1. Arbeitsmarkt zu kommen. Informier Dich mal.

httpjamie
Fragesteller

ich verstehe deine Antwort leider nicht ganz... Ich selbst habe keine psychischen Diagnosen, mir geht es eher um die eventuelle Belastung durch die Schicksale die ich miterleben würde..