Soundmodul für Mercedes C Klasse??

1 Antwort

Im Gegensatz zu sierienmäßig verbauten ist das Nachrüsten verboten. Das Bundesverkehrsministerium untersagte die Nachrüstung von Soundgeneratoren. Eine Zulassung dieser Bauteile ist nun unmöglich.

Auch bei Serienmäßigen Anlagen gibtb es nun Beschränkungen der Update: Auch diese Möglichkeit der akustischen Angeberei wurde nun stark eingeschränkt. Umbauten an der Steuerung ab Werk verbauter Systeme sind nur noch erlaubt, wenn der Wagen danach in allen vorhandenen Fahrmodi, Gängen und Drehzahlbereichen nicht lauter ist als in dem Fahrmodus, der für die Typgenehmigung verwendet wurde