Soundbar wo aufstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterm Fernseher an die Wand pappen das Ding, manche haben Halterungen dafür im Karton.

Häng die Soundbar unter das TV, sonst wirkt das Räumliche nicht.

Ist doch doof, wenn ein Auto von rechts über den Bildschirm rollt und der Sound kommt von links.

  1. Ich würde eine Soundbar unter den TV hängen
  2. Wenn ein Subwoofer dabei ist kannst du das natürlch machen:)

Subwoofer sollten *optimal* mittig zwischen die Stereo-Boxen aufgestellt werden.

Andere Aufstellungen sind klanglich nicht optimal, vor allem, wenn die Trennfrequenz Sub/Sats nicht bei 40 Hz liegt sondern bei 100 oder mehr.