Sind teufel Soundbars mit Xbox kompatibel?

JMJreboot  06.10.2022, 16:49

Von welcher Xbox redest du?

STORM47
Fragesteller

Xbox one X

2 Antworten

Da die Soundbar sich mittels optischen Kabel anschließen lässt funktioniert sie mit der One Generation.

Die neueren Series Konsolen sowie die PS5 auch verzichten hingegen auf einen Toslink Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

Da die Dinger Bluetooth haben, sollte das gehen.

JMJreboot  06.10.2022, 16:48

Nein

Die Xbox lässt sich nicht mit beliebigen Bluetooth Geräten verbinden.

nosaj  06.10.2022, 17:47
@JMJreboot

Wieder was gelernt. Ich hätte gedacht, dass Audiogeräte kein Problem sind.

JMJreboot  06.10.2022, 17:56
@nosaj

Die Xbox Konsolen sind da ein Sonderfall.

Sie nutzen zum verbinden von Headset oder Controller eine eigene Verbindung namens Xbox Wireless welche auf einer höheren Frequenz wie Bluetooth arbeitet.

Der Vorteil soll in einer Latenz bei nahezu null liegen.

Daher funktioniert nicht jedes Headset kabellos und ältere Xbox One Controller lassen sich ohne Adapter nicht kabellos mit Handy oder PC verbinden.

nosaj  06.10.2022, 18:07
@JMJreboot

Gut zu wissen, dann sollte es ja dennoch per AUX gehen, oder indem man das Ding mit dem Fernseher verbindet.

JMJreboot  06.10.2022, 18:15
@nosaj

Natürlich, wenn der Ton vom TV abgenommen wird ist das kein Problem.

Nur erfragt halt explizit nach der Kombatibilitat zur Xbox.