Frage von bullybeatdown1, 154

(Heimkino) Bei Filmen sind die Stimmen zu leise an meiner soundbar?

Wie oben beschrieben sind bei manchen filmen die stimmen leise aber die Klangeffekte zb Explosionen oder Musik zu laut. Woran kann das liegen? Ich besitze eine soundbar mit Subwoofer die an meinem tv über optischem kabel verbunden ist. Meine soundbar ist auf Standard gestellt sollte ich sie bei dvd/bluray gucken auf cinema stellen? Ich kann es nicht beurteilen was besser ist. Ich will nur keine bass stärke verlieren.

Antwort
von SupraX, 123

Das ist so beabsichtigt und soll so sein. In vielen US-Filmen im Originalton ist das besonders extrem. Wenn möglich kannst du die Soundbar einfach lauter und den Rest leiser stellen.

Antwort
von notbad3, 115

Du kannst doch im Menü einstellen, wo du die Stimmen und in welcher Lautstärke du sie haben willst. Musst halt dann Stimmen höher als Soundeffekte machen. Ich würde dir dann auf jeden Fall noch die Option von dem Film empfehlen.

Antwort
von ERANO0DE, 99

Besonders bei billig Soundbars und TV Hersteller Soundbars so da fehlt die Technik zum Filtern ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community