(Heimkino) Bei Filmen sind die Stimmen zu leise an meiner soundbar?

4 Antworten

Du kannst doch im Menü einstellen, wo du die Stimmen und in welcher Lautstärke du sie haben willst. Musst halt dann Stimmen höher als Soundeffekte machen. Ich würde dir dann auf jeden Fall noch die Option von dem Film empfehlen.

Besonders bei billig Soundbars und TV Hersteller Soundbars so da fehlt die Technik zum Filtern ;D

Das ist so beabsichtigt und soll so sein. In vielen US-Filmen im Originalton ist das besonders extrem. Wenn möglich kannst du die Soundbar einfach lauter und den Rest leiser stellen.

@SupraX

Und was soll das für einen Sinn machen? Es muss doch möglich sein sich einen Film mit verständlichen Dialogen ansehen zu können, ohne daß der Nachbar bei Actionszenen von der Couch fällt. Kann mir nicht vorstellen, daß das wirklich so gewollt ist, sondern viel mehr Ignoranz, daß diese Kinoproduktionen auch zu Hause normal konsumierbar sind. Fernsehen (mit Ton) soll es ja auch schon vor 2000 gegeben haben, ohne diesen idiotischen Problem.