Sound Problem unter Windows 11?

2 Antworten

Ist der Soundtreiber auf dem neusten Stand? Mein Soundproblem wurde behoben, als ich den Soundtreiber nac dem Windows 11-Update aktualisiert habe.

ja, das ist bei 11 so ne Sache

Hast 11 auf der aktuellen Systembuild? dann lad Dir mal beim Board-Hersteller den aktuellen Soundtreiber runter und installier mal diesen, sollte dann klappen (oder auch nicht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
user23231231
Fragesteller

Wie finde ich den richtigen Treiber für meine Soundkarte? Hab einen installiert aber weiss nicht obs der richtige ist. Oder gibts bei realtek einfach einen treiber für alle?

MichaelSAL74  23.04.2024, 23:14
@user23231231

Du ermittelst dein Mainbaord und gehst auf die Hersteller-Website, dort suchst das Board, gehst in den Support-Bereich und dort findest alle Treiber

user23231231
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wenn das passiert laden keine websites ich kann keine videos schauen nix läuft. Glaubst du echt das es nur der Audio treiber ist?

MichaelSAL74  25.04.2024, 04:52
@user23231231

probier es aus

ansonsten gilt wie immer: jedes win-update direkt installieren, Referenz-chipsatztreiber installieren