SOS Katze hat Mini Stück Schokolade gegessen bzw Keks mit Schokolade überzogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles gut. Deine Katze müsste schon die ganze Packung essen, bis da etwas passieren würde.

Hier etwas Fachwissen:

Theobromin ist das Schädliche. 1g Schokolade enthält bummelig 2 Milligram Theobromin. Bei einer Katze sind etwa 200Milligram Theobromin pro kg Körpergewicht tödlich.

Bei 1,7kg Körpergewicht kann Deine Katze also etwa 1 1/2 Tafeln reine Schokolade essen. Das kleine Stückchen ist da weit von entfernt.

NooxNamee
Fragesteller

Dankeschön :)

SirCuddles  29.06.2022, 06:36
@NooxNamee

die antwort hier ist gut, da passiert nichts, ist auch nurn billig produkt :p

Das wird sie nicht umbringen.

Immer daran denken, wenn Lebensmittel offen rumliegen: Katzen interessieren sich für alles!

NooxNamee
Fragesteller

Dankeschön. Das stimmt da muss ich mehr aufpassen als eh schon !

Bitte komm wieder runter. Sie wird es überleben. Und räum ab jetzt deinen Kram weg wenn er nicht katzensicher ist.

NooxNamee
Fragesteller

Dankeschön das mach ich! Hatte schon etwas Panik.