sos anti Pickel stift garnier hat alles verschlimmert .. was nun?!?!?!

6 Antworten

Ich hab auch immer alles ausprobiert geh zum hautarzt und lass dir "ciscutan" verschreiben hilft wirklich und kostet ca.7€ und du musst die tablette jeden tag einnehmen :) ich nehm sie selber auch

Hallo,

die Grundlage für eine reine und gesunde Haut ist die Ernährung. Ernähre dich gesund mit Obst und Gemüse anstatt Süßigkeiten und meide zu viele Fette, Gewürze und Milchprodukte. (Ich kann dir Ernährungs-Tipps geben, wenn du möchtest?)

Außerdem solltest du stets hygienisch mit deinem Gesicht umgehen. Wasche es regelmäßig und gründlich mit Wasser, wechsle oft genug deinen Waschlappen und dein Kopfkissen, fasse dir nie mit ungewaschenenen Händen ins Gesicht, befreie dich abends von Make-up und falls du einen Teil deiner Haare im Gesicht trägst, binde sie nachts nach hinten, damit deine Haut gut atmen kann.

Für die richtige Behandlung des Gesichtes solltest du natürlich auch die richtigen Pflegeprodukte verwenden. Setze beim Kauf der Produkte auf natürliche Marken, die ihre Pflegemittel auf Natur-Basis herstellen! Sie sind viel besser und verträglicher für deine Haut. Die Produkte von der Marke Aok, erhältlich im dm-Markt, kann ich sehr gut weiterempfehlen. Morgens Waschgel, Mittags Seesand-Mandel-Kleie-Pulver angerührt mit Wasser, abends eine Creme mit Heilerde oder ein Seesand-Tee-Peeling, dazu eine Tages-und Nachtcreme – alles ohne Chemie, preiswert (zwischen 2,50 und 5 Euro) und es hilft (kann ich aus Erfahrung behaupten)! Nicht zu empfehlen sind Cremes mit verlockendem Design, billigen Preisen, parfümierten Duft und schädlichen Inhaltsstoffen wie z.B. Aluminium (krebserregend). → Es lohnt sich deshalb, die Inhaltsliste genaustens zu beachten.

Mit wenigen Handgriffen kannst du dir auch zu Hause eine wirksame Gesichtsmaske herstellen. Dazu eignen sich Fruchtextrakte, bzw. -öle (zur Belebung der Haut), Honig (gegen gerötete und strapazierte Haut), Oliven- oder Mandelöle (gegen trockene Haut) und zerquetschte Johannisbeeren, dies mischt man jeweils mit Quark, Naturjoghurt oder Leinsamen. Ebenfalls eine heilende Gesichtsmaske ist Heilerde, angerührt mit Wasser oder ein entzündungshemmendes Gesichtsdampfbad mit Kamillentee. Für die schnelle Vertreibung von Pickeln helfen Teebaumöl und Zinksalbe.

Wenn du weitere Fragen hast, dann schreibe mir eine Nachricht! Liebe Grüße, BlueRabbit;)

Du könntest zum Hautarzt gehen oder einfach Zinksalbe auf die Pickel machen hilft auch super. Über die Nacht mach ich mir oft Babypuder ins Gesicht, die Haut wird davon viel reiner.

Ich nehme von Clearasil den Complete Clearball, der ist sehr verträglich. Aber jede Haut reagiert anders. Anscheinend ist ein Wirkstoff drin, den Du nicht verträgst und der Deine Haut rezt. Ich würde ihn sofort weg lassen, damit es sich nicht entzündet. Besorg Dir mal morgen aus der Apotheke ein bisschen Zinksalbe, die trocknet die Pickel schnell aus und ist verträglich.

Pickel heilen irgendwann ab ;) Aber beim Hautarzt kann man sich gute Pickelcremes verschreiben lassen ;)